Kategorie Diskussion:Bayerische Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Umbenennung[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Kategorie unbedingt umbenennen. Das Adjektiv "Bayrisch" ohne "e" wird lediglich umgangssprachlich verwendet. Quelle: Duden Deutsche Rechtschreibung

Korrekt muss es Bayerische Küche heissen.

Ausserdem wäre die Oberpfälzer Küche eine Unterkategorie der Bayerischen Küche. Wenn schon solche Differenzierungen eingeführt werden, sollten sich auch konsequent umgesetzt werden.

Du hast recht, oh unbekannter User. So keiner Einwände einlegt werde ich das heute Abend ändern. Mit Gruß -- NikiWiki 04:28, 6. Jun. 2011 (UTC)
Läuft… -- NikiWiki 13:16, 6. Jun. 2011 (UTC)
Erstens gibt der Duden beide Schreibweisen zur Wahl, betont jedoch, dass es „Bayerischer Wald“ heißt. Zweitens: Wenn wir schon einheitliche Schreibweise anstreben, was durchaus lobenswert ist, so sollten alle „Bayrischen“ Gerichte entsprechend verschoben werden. Da, bevor ich diese Disk gelesen habe, sah, dass die meisten betreffenden Rezepte mit „Bayrisch“ beginnen, habe ich das einzige mit „Bayerisch“ beginnende Rezept nach „Bayrisch ..“ verschoben. --Claus 17:29, 9. Sep. 2012 (UTC)