Kategorie Diskussion:Banane

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Puh, das mit den Kategorien finde ich gar nicht so einfach... Banane ist unter Früchte schon richtig, aber es gibt eben auch noch eine Kategorie:Obst. Ich denke, wir sollten die Oberkategorie Kompott, Säfte, Obst und Obst mit Alkohol auflösen und daraus Kompott und Säfte machen. Obst läuft dann mit unter Früchte. Kann man bei Kategorien eigentlich auch eine Weiterleitung einrichten, so dass die Kategorie Obst nach Früchte umgeleitet wird und das System das auch kapiert? Oder hat jemand eine andere Idee, wie wir das machen könnten? Gruß, --Andreas 11:46, 11. Sep. 2009 (UTC)

Servus Andreas, ich wusste gar nicht, dass eine Kategorie:Obst gibt! Deine Idee Kompott, Säfte, Obst und Obst mit Alkohol nach Kategorie:Kompott und Säfte zu verschieben ist sehr gut :-), die Arbeit :-( muss aber sein!. Ich probiere mal ein wenig herum, Gruß --Andy 12:35, 11. Sep. 2009 (UTC)
Verschieben geht leider nicht :-((, also alles per Hand, macht aber auch Sinn. --Andy 12:45, 11. Sep. 2009 (UTC)
Was ist dann mit einem Sauerkrautsaft? --Andy 12:49, 11. Sep. 2009 (UTC)
Und mit einer Grütze? --Andy 12:49, 11. Sep. 2009 (UTC)
Ich würde zwei Kategorien machen, Kompott und getrennt Saft oder Säfte. Da wäre dann auch der Sauerkrautsaft drin. Bei Grütze bin ich mir nicht sicher, vielleicht eine eigene Kategorie? Grüße, --Andreas 13:43, 11. Sep. 2009 (UTC)
Wäre vielleicht nicht schlecht, also Kategorie:Früchte und Säfte, Kategorie:Kompott und mit der mal sehen? Gruß --Andy 15:11, 11. Sep. 2009 (UTC)
Ja, so können wir es machen. Oder Saft als Unterkategorie von Früchte? Gruß, --Andreas 17:50, 11. Sep. 2009 (UTC)
Eine gute Idee, so machen wir dat! Gruß --Andy 07:45, 12. Sep. 2009 (UTC)

Verlinkung[Quelltext bearbeiten]

Jetzt ist diese Diskussion die einzige Seite, die noch eine Verlinkung mit der ehemaligen Kategorie "Kompotte, Säfte, Obst, Obst mit Alkohol" aufweist. Ich möchte nicht in den alten Beiträgen korrigieren, aber die Verlinkung ist jetzt überflüssig. --Endy 13:17, 24. Feb. 2010 (UTC)