Kategorie:Wolfgang Kohlhepp

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wolfgang Kohlhepp (* 1967 in Düsseldorf) ist ein ehemaliger TV-Koch, der einem breiteren Publikum durch die Sendung Kochduelle auf VOX bekannt wurde.

Kohlhepp erfuhr seine Ausbildung im Strümper Hof in Meerbusch und wurde anschließend Demichef bei Mövenpick in Düsseldorf. Von dort wechselte er als Demichef, Chef de Partie und Chef Gardemanger ins Swissotel nach Neuss.

Sodann wechselte er in die Gastro-Industrie:

  • Vertriebsleiter bei der Firma "Rational" in Landsberg am Lech (ein Dienstleister sowie Hersteller von Groß- und Industrieküchengeräten zur thermischen Speisenzubereitung)
  • Key-Account-Manager bei der Firma "Schulte + Sohn" in Mönchengladbach (eine Fleisch- und Wurstfabrik)
  • Regionalverkaufsleiter bei "Aramark" (ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Catering, Gastronomie und Service-Management).
  • Heute (2014) ist er Key-Account-Manager beim Gastro-Geräte-Hersteller "Convotherm Elektrogeräte"

Kohlhepp kam 1996/97 zu VOX, wo er beim Casting aus über 600 Bewerbern als Fernsehkoch ausgewählt wurde. Die Sendung wurde moderiert von Britta von Lojewski, die sich als exzellente Weinkennerin erwies.

Kohlhepp ist auch für verschiedene Veranstaltungen als Koch buchbar und gibt Kochkurse für Interessierte ab 10 Personen.

Weblinks[Bearbeiten]

Medien in der Kategorie „Wolfgang Kohlhepp“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: