Kategorie:Vanillepudding

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ein klassischer Vanillepudding

Ein Klassiker unter den Nachspeisen ist wohl ein köstlicher Vanillepudding, auch Flammeri genannt. Vor allem von Kindern gerne mit Fruchtsirup, einer guten Fruchtsauce oder mit Schokoladensauce gegessen, schmeckt er auch vielen Erwachsenen. Wer erinnert sich nicht an seine Kindheit zurück, wo der Pudding noch einen hohen Stellenwert als Abschluss für ein Menü hatte. Von der Mutter, wohl je nach Rezept hauptsächlich durch Aufkochen von Milch aus Grieß, Reis, Stärkemehl, Sago oder Grütze mit Zucker in Milch gekocht, mit Eigelb und Eischnee vermischt und nach dem Erkalten gestürzt.

Leider wird Vanillepudding heute meist aus industriell hergestelltem Puddingpulver mit diversen Aroma-, Farb- und anderen Zusatzstoffen zubereitet. Die Rezepte dieser Kategorie versuchen ohne dies auszukommen (wenn nicht im Titel ausdrücklich erwähnt), viele kommen sogar ohne Stärke aus.

Medien in der Kategorie „Vanillepudding“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: