Kategorie:Rinderfilet

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Rinderfilet mit Champignons und Rosmarinkartoffeln

Rinderfilet ist die Kür unter den Rindfleischgerichten. Nicht nur, weil das Fleisch teuer ist, auch weil es in der Zubereitung schon sehr schwierig ist, man viele Fehler machen kann und so das teuere Rinderfilet zu einem Alptraum wird. All das wollen wir natürlich vermeiden. So haben sich schon eine Menge Rezepte mit Rinderfilet in dieser Kategorie angesammelt, die einem das Zubereiten des Fleischs sehr erleichtern. Gerade bei einem so edlen Stück Fleisch kommen eine Vielzahl von Rezepten zusammen, die aus vielen Ländern der Welt stammen.

In der modernen Küche ist es wichtig, dass man Fleisch rosa brät. Es sollte eine schöne angebratene Außenhaut haben, die auch einen guten Teil Röstaromen mitbringt. Von innen sollte das Fleisch aber keinen grauen Rand haben, sondern durch und durch rosa sein. Das erreicht man, indem man das Fleisch nicht zu scharf anbrät und dann in den Ofen gibt, um zu "rasten". So wird es gar, und man kann es servieren. Von innen bleibt alles schön rosa, wie es soll. Zeit lassen ist hier sicher eine Tugend.

Man kann man mit dem Fleisch viele Rezepte umsetzen, die hier in der Kategorie stehen. Viele klassischen, aber auch Rezepte aus der modernen Küche. Hier findet jeder was, der es kann, Rinderfilet schön zu braten.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

C

Medien in der Kategorie „Rinderfilet“

Es werden 9 von insgesamt 9 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: