Kategorie:Paprika

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frische, verschieden reife Paprikaschoten

Paprika ist ein ungeheuer vielseitiges Gemüse, das zu vielen Speisen passt. Paprika ist im ganzen Jahr verfügbar, man kann sie also immer auf den Teller bringen. Man bekommt sie in vier unterschiedlichen Reifegraden. Die junge Paprika ist grün und hat noch sehr viele Bitterstoffe. Mit zunehmender Reife wird sie gelb, dann bekommt sie schon etwas Süße. Dann kann man noch orange Paprika bekommen, das ist eine Zwischenstufe zu den roten Paprika. Sind die Paprika rot, dann sind sie vollreif. Jetzt sind sie süßlich und haben ihren vollen Geschmack.

Paprika ist auch der Name des Gewürzes, das aus der Pflanze gewonnen wird. Das Gewürz Paprika ist in zwei Klassen zu erhalten. Es gibt den edelsüßen, der sehr mild ist, aber sehr viel Paprikageschmack hat. Es gibt ihn auch als rosenscharf, der schon mehr Schärfe hat. Aber es ist noch nicht schlimm. Man sollte beide Arten im Hause haben.

Unterkategorien

Es werden 4 von insgesamt 4 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

G

P

Seiten in der Kategorie „Paprika“

Es werden 77 von insgesamt 77 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

Medien in der Kategorie „Paprika“

Es werden 19 von insgesamt 19 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: