Kategorie:Osterbäckerei

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Osterkranz

Zur Osterzeit kommt neben Lamm, Schinken oder anderen Fleisch- bzw.Fischgerichten und Schokolade auch süße Bäckerei auf den Tisch. Ob Osterlamm oder Osterkranz, besonders zum Frühstück sind diese Leckereien beliebt.

Das Ende der Fastenzeit ist gekommen und ähnlich wie zu Weihnachten wird gebacken, gekocht und gebraten was der Vorrat hergibt. Kein Wunder, wurden doch besonders in früheren Zeiten die 40 Fastentage ernst genommen. Die Küche war wegen der kalten Jahreszeit kärglich. Zudem wird und Wurde zu Ostern besonders bei der bäuerlichen und christlichen Bürgerschaft die Auferstehung Jesus sowie der Beginn der diesjährigen Ernte gefeiert. Eine der wenigen, alten Traditionen die all den technischen Fortschritt zum Glück überlebt hat.

Backrezepte für die Osterhasenzeit sind in der Kategorie Osterbäckerei, Kochrezepte unter der |Kategorie Osterküche zu finden.

Medien in der Kategorie „Osterbäckerei“

Es werden 3 von insgesamt 3 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: