Kategorie:Niederösterreichische Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Flagge von Niederösterreich
Lage von Niederösterreich in Österreich
Karte von Niederösterreich und seinen vier Vierteln und deren Bezirken:
Grün: Waldviertel nördl. der Donau
Rot: Weinviertel nördl. der Donau
Gelb: Mostviertel südl. der Donau
Blau: Industrieviertel südl. der Donau
Weiß: Wien


Die niederösterreichische Küche ist die Küche des größten Bundeslandes in Österreich. Das Bundesland umschließt Österreichs Hauptstadt Wien.

Koch-Wiki unterteilt die Küche Österreichs in regionale Küchen, weil die Kategorie wohl ohne die regionale Aufteilung zu groß würde. Zudem gibt es, wie auch in Deutschland, einige Unterschiede und regional typische Besonderheiten, die in den Rezepten beschrieben sind.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

W

Seiten in der Kategorie „Niederösterreichische Küche“

Es werden 8 von insgesamt 8 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

Medien in der Kategorie „Niederösterreichische Küche“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: