Kategorie:Martini-Cocktails

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
The Modern Martini

Martini-Cocktails basieren auf dem klassischen Cocktail Martini. Bekanntgeworden ist der Cocktail durch die James-Bond-Filme, wo ihn der Hauptdarsteller "geschüttelt und nicht gerührt" und auch einmal anders herum haben wollte. Der heutige junge James Bond kann das zum Glück und zum Witz nicht mehr unterscheiden. Eine andere Quelle ist der Film und die Serie M*A*S*H, in der die Hauptdarsteller gern und viel Martini Dry, selbstdestilliert. Daraus zwei Zitate: "Ein Martini ohne Olive ist doch glatt Kulturbolschewismus!" auf die Aussage, dass man bezüglich der Olive gewisse Konzessionen an den Krieg machen müsse, und: "Dieser Martini ist so trocken, dass er selber schon wieder Durst hat!" auf die Frage, ob denn der Martini auch trocken sei.

Die klassischen Martini-Cocktails findet man übrigens in den Unterkategorien Martini-Cocktails mit Gin, Martini-Cocktails mit Vermouth und Martini-Cocktails mit Wodka.

Unterkategorien

Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

M

Medien in der Kategorie „Martini-Cocktails“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: