Kategorie:Kohleintopf

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Holsteiner Grünkohl

Aus den hiesigen Kohlsorten lassen sich hervorragende Einstopfgerichte herstellen. Die haben den Vorteil, dass sie einfach erzustellen sind, nur wenig Arbeitszeit erfordern und sie dazu noch sehr gesund sind. In jeder Kohlsorte ist eine Menge Vitamin C enthalten, genau dass, was wir im Winter benötigen. Dazu kann man die Gerichte auch sehr mager herstellen, indem man eben nicht Bauchfleisch oder andere fettige Fleischsorten hinzugibt, sondern magerere Sorten. Es tut dem Geschmack keinen Abbruch, es schmeckt genauso gut. Es ist eben weniger fettig.

Wichtig ist, dass Kohl eine Große Menge an Vitaminen enthält. Und gerade wenn man sie als Eintopf zubereitet, bleiben viele erhalten. Je länger man einen Kohl gart, desto mehr Vitamine gehen verloren. Aber auch, wenn man einen Kohleintopf lange garen lässt, ist er noch lange nicht ungesund. Viel Spass mit den Rezepten.

Unterkategorien

Es werden 2 von insgesamt 2 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

W

Seiten in der Kategorie „Kohleintopf“

Es werden 3 von insgesamt 3 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.