Kategorie:Kaffee

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Café frappé
Café noir
Türkischer Kaffee

Der ganz normale Filterkaffee ist schon lange nicht mehr das einzige, was man aus Kaffee machen kann. Heute bieten sich zahlreiche Zubereitungsweisen an, die erst mit der Entwicklung erschwinglicher Espressomaschinen möglich wurden. Um einen schönen Latte Macchiato zu trinken, braucht man heute also nicht mehr ins Café zu gehen, man kann ihn auch selber herstellen. Hier sollen sie vorgestellt werden, auch wenn man keine Maschine hat. Dabei geht es in dieser Kategorie erst einmal um Gerichte, die mit Kaffee hergestellt werden. Die Getränke findet man in den Unterkategorien, wo sie aufgeteilt werden in Getränke mit Achtung, kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten! oder ohne Alkohol.

Sinnspruch[Bearbeiten]

  • Jonathan Swift (1667–1745):
    • Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

Unterkategorien

Es werden 2 von insgesamt 2 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

K

Medien in der Kategorie „Kaffee“

Es werden 3 von insgesamt 3 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: