Kategorie:Hans-Dietrich Marzi

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Eine von Marzi unterzeichnete Urkunde über die Teilnahme an einem Kochkurs im Waldhotel Heiligenhaus.

Hans-Dietrich Marzi (* ~1938) ist ein Sternekoch im Ruhestand. Marzi war von 1977 bis 2004 Küchenchef im renommierten *****Schlosshotel Hugenpoet in Essen, dem er während seiner Tätigkeit zu einem Michelin-Stern verhalf.

Hunderte von Kochlehrlingen hat er während dieser Zeit ausgebildet. Während seines Ruhestandes betätigte er sich noch einige Zeit als Gast- oder Showkoch oder als Leiter von Kochkursen, so z. B. im Parkrestaurant WALDHOTEL in Heiligenhaus.

Mit seiner Ehefrau Gerlinde war Marzi auch Herausgeber einiger Kochbücher, so z. B. 1999: Kostbarkeiten aus der Festtagsküche und 1997 und 1998: Kostbarkeiten für den Weihnachtstisch.

Marzi lebt heute in Ratingen bei Düsseldorf.

Seiten in der Kategorie „Hans-Dietrich Marzi“

Es werden 4 von insgesamt 4 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.