Kategorie:Daiquiris

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daiquirís sind Cocktails, die sich an den klassischen Daiquirí anlehnen. Der klassische Daiquirí stammt aus Kuba und wurde nach einer Siedlung benannt, die sich in der Nähe von Havanna befindet und in der der Daiquirí erfunden worden sein soll.

Der Daiquirí soll einer der Lieblingscocktails von Ernest Hemmingway gewesen sein, die er in seiner Stammbar in Key West getrunken haben soll. Er soll den Namen Papa Doble getragen haben, weil er doppelt so viel Rum wie ein Daiquirí beinhaltete, außerdem wurde anstelle von Limettensaft Grapefruitsaft und anstelle von Zuckersirup Maraschino verwendet. Also ein heftiges Getränk für Hernn Hemmingway.

Medien in der Kategorie „Daiquiris“

Diese Kategorie enthält folgende Datei: