Kategorie:Cocktails mit Absinth

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Absinth

Absinth ist ein hochprozentiger Kräuterschnaps. Aus ihm können auch schmackhafte Cocktails hergestellt werden. Das sollte man auch einmal versuchen, denn der Geschmack des Absinth ist ziemlich einzigartig. Man verwende ihn vorsichtig, denn er ist sehr stark. Absinth war eine Zeit lang verboten, weil Thujon enthielt. Zudem war er sehr hochprozentig und verursachte Schwindelgefühle, Halluzinationen bis hin zu Depressionen. Thujon ist heute in Absinth nicht mehr enthalten, aber dafür reichlich Alkohol. Es gibt viele verschiedene Sorten. Neben Kräutern wird bei der Herstellung auch Anis und Fenchel verwendet.

Siehe auch[Bearbeiten]

Medien in der Kategorie „Cocktails mit Absinth“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: