Kategorie:Burgenländische Küche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Flagge des Burgenlands
Lage des Burgenlands in Österreich
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch unvollständig oder enthält noch Unklarheiten. Wenn die Seite vervollständigt wurde oder die Unklarheiten beseitigt wurden, kann dieser Baustein entfernt werden. Hilf mit und verbessere den Artikel! Weitere Hinweise und Informationen auf der Diskussionsseite. Icon in arbeit.png

Die Burgenländische Küche ist die Küche des gleichnamigen Bundeslandes in Österreich. Dieses Bundesland ist das südöstliche des Staates und grenzt im Norden an die Slowakei, im Osten an Ungarn, im Süden an Slowenien (nur auf kurzer Strecke) und im Westen an zwei andere österreichische Bundesländer. Es liegt auf der Hand, dass die nichtösterreichischen Küchen auf die des Burgenlandes erheblichen Einfluss haben und hatten.

Seiten in der Kategorie „Burgenländische Küche“

Es werden 6 von insgesamt 6 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

Medien in der Kategorie „Burgenländische Küche“

Diese Kategorie enthält folgende Datei: