Kategorie:Asiatische Suppen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Misosuppe mit Tofu

Die asiatische Küche ist bekannt für ihre vielfältigen Suppen. Ein chinesiches Menü ohne eine tolle Vorsuppe ist kaum vorstellbar. Die Suppen aus Asien sind (auch für Mitteleuropäer) einfach herzustellen. Man muss sich dazu noch nicht einmal in den Asia-Laden wagen, obwohl man hier mehr bekommt als im normalen Superladen. Dazu gibt es reichlich frisches Gemüse, zur Not tut es auch Gemüse aus der Tiefkühltruhe. Wie bei allen Suppen, die mit sehr frischem Gemüse hergestellt werden, eignen sich die asiatischen Suppen meist nicht dazu, am nächsten Tag noch einmal erwärmt zu werden. Das Gemüse wird dann fad und ist nicht mehr knackig. Auch werden asiatischen Suppen vielfach Nudeln beigegeben, die in der Suppe gar werden. Auch die sind am nächsten Tag natürlich nicht mehr schön. Aber diese Suppen werden in der Regel sowieso noch am Tag der Herstellung aufgegessen, weil sie so lecker sind.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

J

Medien in der Kategorie „Asiatische Suppen“

Es werden 9 von insgesamt 9 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: