Diskussion:Zwiebelschmalz

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wow, klingt echt lecker. Aber kein Salz? Keine Gewürze oder Kräuter?

Servus, Majoran z.B. steht bei den Varianten. Das mit dem Salz ist so eine Sache, meiner Kenntnis zur Folge schmiert man das Schmalz auf das Brot und erst dann salzt die man Schose, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Gruß --Andy 17:53, 10. Mai 2010 (UTC)

Stimmt, du hast völlig recht! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Schmalze vom Metger gewürzt sind...Majoran passt bestimmt gut. Gruß HansPeter

Ich schreibe mal morgen das Rezept für Grammelschmalz, wie es schon meine Oma zubereitet hat. Da ist Salz und auch Pfeffer schon drin. Allerdings wenig, womit Andy wieder recht hat. ein typisches innviertler Schmalzbrot wird gestrichen, dann mit Zwiebelringen belegt, gesalzen, gepfeffert und eventuell noch mit etwas Paprikapulver bestreut in mundgerechten Stücken geschnitten serviert. lg --Jörg 22:24, 10. Mai 2010 (UTC)