Diskussion:Zwetschgenkonfitüre

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Enthalten die 1,3 Kilo Zwetschgen die Steine? -- Daniel 10:58, 29. Dez. 2008 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Auch hier die Frage: Warum wurde das Rezept von Zwetschgenmarmelade nach Zwetschgenkonfitüre umbenannt? Dafür gibt es doch keinen sinnvollen Grund... Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:06, 5. Okt. 2017 (CEST)

Hi, Andreas! Die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle. Mangels Diskussionsteilnehmern wurde sie jedoch nicht abgeschlossen. Daher neige ich dazu, die "amtliche" Bezeichnung so lange beizubehalten, bis wenigstens mehrere Nutzer meinen, die umgangssprachliche Bezeichnung in Deutschland sei besser. Siehe: Wikipedia:Konfitüre#Rechtliche_Grundlagen.. --Gruß Claus (Diskussion) 12:20, 5. Okt. 2017 (CEST)
Hallo Claus, mal ganz ehrlich... Was haben wir denn mit rechtlichen Grundlagen am Hut? Wir verkaufen ja keine Marmelade! Und ich habe beim Frühstück noch niemanden sagen hören "Bitte gib mir mal die Erdbeerkonfitüre!". Aber das hatten wir ja schon...Gruß, --Andreas (Diskussion) 19:05, 5. Okt. 2017 (CEST)