Diskussion:Zuckersirup

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zuckersirup und Läuterzucker sind doch identisch, das längere Kochen bewirkt doch höchstens eine minimale Reduktion, die aber überhaupt nicht relevant ist..?

Bin da der selben Meinung, Läuterzucker ist das identisch. Zuckersirup ist eigentlich nur der übliche im Haushalt verwendete Begriff. Läuterzucker hingegen ist die korrekte Bezeichnung in der Küche. --Jörg 21:22, 31. Mai 2009 (UTC)
Hi Andy, da du die Änderung wieder rückgängig gemacht hast, erklär mir doch bitte mal, was der Unterschied zu Läuterzucker ist. --Jörg 21:36, 31. Mai 2009 (UTC)
Servus, der Zuckersirup wird 15 Minuten stark eingekocht, Jörg. Läuterzucker wir bei Nachspeisen, Sorbets und in der Bäckerei verwendet, der Sirup dagegen bei der Cocktailbereitung. Gruß --Andy 21:42, 31. Mai 2009 (UTC)
Würde der dann nicht eher in das Cocktailportal passen. In der Küche findet Zuckersirup so gut wie keine Verwendung. --Jörg 22:10, 31. Mai 2009 (UTC)