Diskussion:Weiße Schokoladen-Ingwer-Glasur

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Servus Maik, ich verstehe nicht warum die Herkunft der Rezepte immer wieder gelöscht (nicht gezeigt oder verborgen hinter Kategorien) werden, auch ich möchte auf den Blick wissen woher die Gerichte stammen. -- Gruß Andy (Diskussion) 20:01, 24. Okt. 2013 (CEST)

Meinst du die Europäische Küche? Erklär mir was das ist! Hier in diesem Fall: Was beschränkt dieses Rezept auf Europa? Kommt Ingwer aus Europa? Herkunft nur dann wenn es eine klare Herkunft gibt aber nicht als Selbstzweck und eine Kategorie mehr in dem das Rezept steht. Gruß --Maik (Diskussion) 23:54, 24. Okt. 2013 (CEST)
Präzisierung der Frage an Maik!: die db des RW besteht aus Tabellen. Nimmt man eine weg, beginnt das Problem:
  1. Tabelle 1 ==> Nummerierung der Rezepte
  2. Tabelle 2 ==> Rezept
  3. Tabelle 3 ==> Herkunft (Kategorie:Rezepte nach geographischer Herkunft)
  4. Tabelle 4 ==> Vorspeisen ==> ja/nein
  5. Tabelle 5 ==> Hauptspeisen ==> etc ........

Das RW leidet massiv an einer Kategoritis (ansteckend, Kategorien werden zum Selbstzweck), Tabellen (unter-Tabelle sup oder sub???, Kategorien verschwinden immer mehr, wer suchet der findet oder auch nicht) kommen immer mehr dazu, dazu werden wichtige Tabellen einfach ignoriert, Kategorien tauchen doppelt auf (z.B. Lebkuchen ....), somit ist schon nach kürzester Zeit die db inkonsistent.

Sehr viele Rezepte vegetieren ein Dasein als Karteileichen. Möchte ich jetzt zu Weihnachten einen Überblick über die Rezepte zum Plätzchen haben ... ==> keine Tabelle vorhanden.

Zum Thema Herkunft, wenn es keine gibt, warum gibt es sie???????? Sorry Maik, mehr möchte ich deiner Replik nicht sagen, denke einfach mal weiter. -- Gruß Andy (Diskussion) 17:46, 25. Okt. 2013 (CEST)

Vieles ist richtig. Die Vorschläge gehören jedoch m.E. auf den Küchentisch. Wenn Vorschläge vorgebracht werden, werde ich versuchen, diese umzusetzen. --CTHOE (Diskussion) 22:42, 25. Okt. 2013 (CEST)
Vieles ist falsch... Wir betreiben hier lediglich inhaltliche Pflege und versuchen die Rezepte logisch zu kategorisieren. Dafür gibt es verschiedene Ansätze. Das hat aber gar nichts mit den Tabellen der Datenbank zu tun und noch weniger mit Inkonsistenzen in Datenbanken zu tun. Das sind rein technische Begriffe. Wenn das RW an Kategoritis leidet (was schon lange auch meine Meinung ist), warum legst du dann selber ständig neue Kategorien mit ein oder zwei Rezepten an? Wir hatten uns dazu auf eine eindeutige Regel geeinigt... Was stimmt deiner Meinung nach mit der Kategorie Plätzchen nicht? Findest du die Kategorie Europäische Küche übersichtlich? Gruß, --Andreas (Diskussion) 09:59, 29. Okt. 2013 (CET)