Diskussion:Tomatenmark

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Also das mit den 15 Minuten klappt doch nicht. Blanchieren, häuten und entkernen dauert bei mir schon so lange. Und dann noch reduzieren.

Oder bin ich nur zu langsam?

Herrmartl 17:47, 12. Sep. 2008 (CEST)

Servus Herrmartl, du bist nicht zu langsam, habe die Zeit angepasst (alleine schon den Zeitbedarf, um die Tomaten zu häuten). Gruß --Andy 18:05, 12. Sep. 2008 (CEST)

Servus Andy: Kein Wasser, oder Menge nach belieben. Kerne in der Masse belassen? --Cromium (Diskussion)

Häuten und Entkernen?[Bearbeiten]

Ist das überhaupt notwendig? Die Masse wird doch durch ein Feinsieb gestrichen... Gruß, --Andreas (Diskussion) 14:44, 28. Jul. 2016 (CEST)

Ich würde mir die Arbeit auch nicht machen, zumal darin noch Aromen sind. --Gruß Claus (Diskussion) 14:48, 28. Jul. 2016 (CEST)