Diskussion:Tomatenketchup

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Anpassungen des Rezeptes[Quelltext bearbeiten]

Moin + danke für's Tomatenketchup! Etwas ruhiger hier, als bei der Currywurstsauce..., noch... Frage: 3 Gläser fertig? aber 4 Gläser vorhalten?? Gruß--Horst 17:04, 16. Feb 2007 (CET)

PS: Einleitungstext so ok? Super, danke --Andy 17:26, 16. Feb 2007 (CET)

Reserve, bei mir bleibt immer etwas übrig. --Andy 17:25, 16. Feb 2007 (CET)
Den noch hinzugefügten, letzten Satz der Einleitung (->Vorschlag!) widme ich mal, mit Verlaub, dem Rezeptkünstler und (Vor-)Namensvetter Andy! --Horst 17:37, 16. Feb 2007 (CET)

Amerika[Quelltext bearbeiten]

Ist dort Ketchup nicht auch durch Definition zum Gemüse geworden? --mehrhardt 17:42, 16. Feb 2007 (CET)

Naja, die kennen ja auch fast nur noch genveränderte Tomaten dort, und in ihren Ketchup rühren sie noch ein halbes Dutzend weitere gv-hergestellte Lebensmittelprodukte --->siehe TransGen Lebensmitteldatenbank über www.transgen.de, oder auch bei greenpeace etc. Soll heißen, leere Ketchup-Flaschen aus US-Produktion (und auch volle...) gehören wahrscheinlich in Toxisch-Sondermüll-Entsorgung...?? --Horst 18:31, 16. Feb 2007 (CET) PS: Bei uns hier ist "HEINZ"-freie Zone, aber heute Abend nach'm Kino wollen wir noch 'ne Currywurst (!!) essen gehen, mal sehen, was dort so an Saucen (?!) und an Tomaten-Ketschup (??) geboten wird...