Diskussion:Tiramisu ohne Alkohol

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rezept[Bearbeiten]

Hier sollte noch auf die Salmonellengefahr hingewiesen werden und die Vorsichtsmaßnahmen genannt werden. --Daniel Beyer 22:01, 3. Nov 2005 (UTC)


200g Zucker auf 300ml Espresso können aber nicht ernst gemeint sein?! Da bleibt ein Bodensatz Zucker von gut 100g übrig, habe deswegen die Mengenangabe geviertelt. Danke für die Berichtigung --vran 21:38, 28. Mai 2006 (CEST)


Die Angabe "für Kinder geeignet" halte ich wegen des im Espresso enthaltenen Koffeins für fragwürdig. Das Rezept wurde angepasst und es gibt nun ein Rezept speziell für Kinder: Tiramisu ohne Alkohol und Coffein.--vran 18:16, 18. Sep 2006 (CEST)

Wofür ist denn die Gelatine? Macht doch gar keinen Sinn, die Masse wird bei gutem Kühlen auch so steif und durch die Gelatine wird das Tiramus glitschig, wie Pudding - verliert also seine schöne cremige Konsistenz. 16:34, 11. Nov 2007 (CEST)

Begriffserklärung[Bearbeiten]

Hier sollte eigentlich auch eine Begriffserklärungsseite für Tiramisu entstehen und auf alle weiteren Rezepte linken. --mehrhardt 22:12, 21. Feb 2007 (CET)

Sollte diese Seite nicht auf das Originalrezept verlinken?

Siehe Tiramisu. Gruß --Andy 15:44, 1. Feb. 2008 (CET)