Diskussion:Thunfisch im Limettenmantel mit Kokos-Currygemüse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein schönes Rezept!

Aber zu der Empfehlung "(... durch ) Kabeljaufilet usw. ersetzen (wichtig dabei, der Fisch sollte viel Eigengeschmack haben um nicht von der Currypaste übertönt zu werden) " wäre anzumerken, dass gerade Kabeljaufilet und auch die ganzen Dorsche und vor allem der Schellfisch typischerweise wenig Eigengeschmack haben. Aber vielleicht wird das Rezept nichtsdestoweniger mit diesem Fisch von Manchen gerade deswegen gemocht?! Gruß --Bacalhau 09:22, 19. Aug. 2009 (UTC)

Du hast recht, der Dorsch zeichnet sich nicht dadurch aus, einen starken Eigengeschmack zu haben, und genau das ist die Kunst dabei, den Fisch von der Sauce unterstreichen, aber nicht zu überdecken. Ist die Sauce zu dominant, ist das wirklich etwas für Fischstäbchenesser. Gruß --Maik 10:00, 19. Aug. 2009 (UTC)
Überigens esse ich ab und zu ganz gerne Fischstäbchen… ;-) --Andreas 10:08, 19. Aug. 2009 (UTC)
:-)) --Andy 10:13, 19. Aug. 2009 (UTC)


Ich frage mich, was dieses Rezept in der Kategorie "Singlegerichte" zu suchen hat. --GraueMaus 18:55, 6. Mär. 2010 (UTC)

Ist es nicht mehr. Gruß --Maik 00:31, 7. Mär. 2010 (UTC)
Die Kategorie:Singlegerichte habe ich schon entfernt. Gruß --Andy 00:46, 7. Mär. 2010 (UTC)