Diskussion:Spaghetti mit Tomatensauce

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

also was da ueber Tomaten steht ist totaler Schwachsinn, in der Tomatensaison kann man gute schmackhafte Tomaten dirket vom Bauern fuer kaum Geld kaufen, die aromatischen Sorten sind meist eben gerade nicht fest und sehr empfindlich, was transport eben fast ausschliesst.

S

Wenn alles totaler Schwachsinn ist, dann ändere es doch, dass es kein totaler Schwachsinn ist! Das ist hier ein Wiki, du kanst gerne etwas zu dem rezept beitragen. Ich persönlich habe in der Tomatensaison meine Tomaten im Garten. Die ist aber noch nicht! Auch mein Bauer hat noch keine heimischen, woher auch. Man muss also nehmen, was aus dem Markt kommt. Das ist eine Seite für Einsteiger, Kochneulinge. es geht darum, es den Leuten so einfach wie möglich zu machen, zu einem guten Resultat zu gelangen. PS.: Normalerweise antworte ich auf nicht unterschriebene Beiträge nicht, insbesondere dann nicht, wenn Worte wie Schwachsinn vorkommen. Beleidigungen haben hier nämlich nichts verloren. Gruß --Maik 14:57, 19. Jul. 2009 (UTC)

Dauer der Zubereitung[Quelltext bearbeiten]

laut einer Quelle von mir, müsste das gericht in höchstens 20 Minuten fertig sein. (wenn mans kann) gruß j--Uptojoe 17:07, 23. Jul. 2009 (UTC)

Tomaten waschen und am Stielansatz kreuzweise einschneiden.[Quelltext bearbeiten]

ist kochlatein für neuling, vielleicht einen erklärenden satz folgen lassen... gruß j--Uptojoe 17:32, 23. Jul. 2009 (UTC)

Rezept ansich[Quelltext bearbeiten]

Die Idee finde ich sehr gut, auch die Erklärungen. Aber ich denke es ist etwas zuviel an Text. Alleine beim Nudel kochen wiederholt sich das Wort Wasser einige Male. Auch finde ich das Kochen wird gleich einige male erklärt. Vielleicht etwas zuviel Text für einen Neuling, der zwar kochen lernen, aber vielleicht weniger Zeit hat, das ganze wirklich auch zu lesen. Sollte vielleicht ausgiebig, aber etwas kürzer gefasst sein. Dies nur mal zum Überlegen ob es so wirklich ideal ist, vor allem bei einem eigentlich einfachem Rezept wie Nudeln mit Tomatensauce lg. --Jörg 17:42, 23. Jul. 2009 (UTC)

Hi Jörg.Ich habe einfach nur so vor mich hin geschrieben und habe versucht im Kopf zu behalten, dass es jeder, wirklich jeder verstehen soll. Da kann sicher auch ne Menge Geschafel herausgekommen sein. Du bist eingeladen das Rezept zu verbessern. Du bist eingeladen das Konzept zu verbessern. Das Rezept ist ein Versuch. Es soll ja ein einfaches Rezept mit ausfürhlicher Erklärung sein. Was mir vorschwebte ist ein Rezept für Leute, die nicht wissen, wierum man eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben muss. Bastel doch einfach mit, vielleicht wird was schönes draus. Gruß und Danke --Maik 18:52, 23. Jul. 2009 (UTC)
Hi Maik, hab ich mir schon vorgemerkt, nur leider heute keine Zeit dafür. Aber mir fällt da schon noch was ein, eine Fotomontage hab ich ja inzwischen mal schnell eingestellt, Käsereibe und Käse. lg. --Jörg 19:35, 23. Jul. 2009 (UTC)
Na wird ja immer besser. Fehlt also noch der Kategorienamen. lg --Jörg 16:27, 27. Jul. 2009 (UTC)


Gallerie[Quelltext bearbeiten]

Hi Uptojoe, die Idee bei den Zutaten schein dir ja nicht gefallen zu haben. lg. --Jörg 18:47, 27. Jul. 2009 (UTC)

hi jörg, hab's nach unten zu Spaghetti_mit_Tomatensauce#Zutaten_ im_ Detail geschoben, und den einkaufszettel (idee von hombre) wieder erneuert stimmt... Gruß j--Uptojoe 18:53, 27. Jul. 2009 (UTC)
Hi Uptojoe, schon gesehen und OK so. Macht sich aber denk ich gut. Denn viele wissen ja nicht mal, wie Basilikum aussieht. lg --Jörg 19:59, 27. Jul. 2009 (UTC)