Diskussion:Saure Nieren

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nieren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Autor: schneidest Du das weiße Grischt im Inneren der Nieren heraus (oder lässt Du das alles Deinen Metzger machen)? Wenn ja, gibt's da einen Trick? Bei mir wird das immer eine ziemliche Sauerei. Maikel 17:09, 13. Sep. 2008 (CEST)

Servus Maikel, der Metzger ist ein bester Freund ;-), bei Kalbsnieren schützt das Fett das überaus zarte und feine Fleisch. Bei Schweinsnieren mache ich das selber, ein Trick, leider nein und somit habe ich des öfteren viel Abfall. Ein Trick kenne ich, unbedingt ein scharfes Messer verwenden und die Galle beim herausschneiden ja nicht verletzen, sonst darfst du die ganze Nieren entsorgen, abwaschen hilft dann auch nicht mehr. Gruß --Andy 22:19, 13. Sep. 2008 (CEST)
Hallo Andy, ich kaufe die Nieren bisher immer abgepackt an der SB-Theke, eine Galle ist dann nicht mehr dabei. Wenn Du Nieren im Fettmantel bekommst bist Du echt privilegiert, ich habe von Wolfram Siebeck gelesen dass er sich beschwert, dass er seine Nierchen nirgendwo mehr im Fettmantel bekäme.
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem Vorbereiten von Schweinenieren Probleme hat. Vielleicht sind Rindsnieren in der Hinsicht ja einfacher? Maikel 15:07, 14. Sep. 2008 (CEST)