Diskussion:Rostbraten mit Saucen-Varianten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bei dem Rezepte-Sammelsurium auf dieser Seite blicke ich überhaupt nicht durch. Die Saucen sollten auf jeden Fall eigene Rezepte sein, oder wir machen eben mehrere Rezepte für den Zwiebelrostbraten. Der Name muss ebenfalls geändert werden, da keine Zwiebeln verwendet werden. Dann das Kochgeschirr: Wurden da alle Saucen berücksichtigt oder eine bestimmte, oder gar keine? Die Anmerkungen zur Fleischqualität sagen genau das gleiche, was auch auf der Zutatenseite steht. Das sollte auf keinen Fall einfach wiederholt werden, sonst haben wir als nächstes noch "Anmerkungen zur Salzqualität", "Anmerkungen zur Pfefferqualität" usw. und man findet das Rezept nicht mehr dazwischen. Ich übertreibe da jetzt natürlich etwas, aber ich denke so wird klarer wo ich das Problem sehe. Gruß -- Daniel 18:23, 12. Dez. 2009 (UTC)

Das Fett in dem die Zwiebeln angebraten werden scheint auf dem Foto ein wenig rot zu sein. Wovon kommt das? Kam da noch was rein? Gruß -- ((Benutzer:HansPeter)) 18:09

Servus Hans Peter, kann sein, dass ich Rapsöl verwendet habe. Ich koche nie nach einem Rezept. Auf dem Bild scheint mir die Farbe eher nach gelb auszuschauen. Gruß --Andy 14:51, 10. Jun. 2010 (UTC)

Mal eine Frage, aufgrund der unterschiedlichen Arten. Wäre es nicht besser dieses Rezept nach zb. Rostbraten oder Rostbraten-Varianten zu Verschieben und etwa den Zwiebelrostbraten nach Zwiebelrostbraten zu verschieben. Das Rezept habe ich damals nur so benannt, weil eben dieses Rezept, das mehr eine Auswahl an Rostbratenrezepten ist, als Zwiebelrostbraten tituliert war. lg --Jörg 22:10, 9. Jun. 2010 (UTC)
Die Idee ist gut. Gruß --Andy 14:52, 10. Jun. 2010 (UTC)