Diskussion:Quarkspeise mit Fruchtbonbons

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

vielleicht sollte man hier reinschreiben, was an dieser Quarkspeise denn jetzt so anders ist!?! Bukkake 14:36, 22. Jul. 2009 (UTC)

Sollte man, ja. --Andy 15:54, 22. Jul. 2009 (UTC)
so eine blöde Idee, Fruchtbonbons im zum Kochen verwenden. Die sollten doch eher um beim Ruf von Rezeptewiki zumindest von Saft ersetzt werden. Meiner Meinung nach umarbeiten oder falls schon ähnlich vorhanden löschen. --Jörg 18:32, 22. Jul. 2009 (UTC)
Ich wollte die Quarkspeise fruchtiger machen. Man kann statt Fruchtbonbons Orangensaft verwenden oder? --maus781 19:59, 22. Jul. 2009 (UTC)
sicher, aber alleine die Verwendung von Bonbons ist eigentlich Gift. Vor allem die Menge um Geschmack zu erhalten. Zudem dauert es länger, als würde ich das Wasser durch Saft ersetzen un den Zucker darin auflösen. Aus Sicht der Ernährung ist die Zubereitung mit Bonbons ehrlicherweise Irrsinn pur und sollt auf Rezeptewiki nicht auch noch vorgestellt werden. lg --Jörg 20:11, 22. Jul. 2009 (UTC)
Gute Bonbons sind kein Gift!!! Einfach guten Fruchtsaft mit Zucker sirupartig einkochen lassen, kurz abkühlen lassen und unter den Quark rühren. Ein Sirup aus frischem Saft bzw. diversen Säften herstellen, dies ist etwas feines!!! Ich liebe einen solchen Quark!!! Dieses Rezept ist auf jeden Fall ausbaufähig. Gruß --Andy 20:23, 22. Jul. 2009 (UTC)
Das Denke ich auch, hab es mal vorgemerkt, aber Bonbons rein ist doch wirklich nicht das wahre, zumal die meisten dann wohl auf billige künstliche Produkt zurückgreifen. Werd mal sehen, dann natürlich auch zurückverschieben. Es sei denn, Maik kommt wieder mal zuvor :-) --Jörg 20:27, 22. Jul. 2009 (UTC)
Dann machen wir das mit dem Orangensaft. --maus781 20:31, 22. Jul. 2009 (UTC)

Ferner Maus781, mach dir nichts aus der harschen Kritik von Jörg, ich habe zwei kleine Enkel, die wollten unbedingt von mir eine Süßspeise mit grünen Gummibärchen haben, die Enkel befehlen Opa kocht. Die Gummibärchen in köchelndem Saft aufgelöst (positiver Effekt, die Bärchen bestehen auch aus Gelatine, gibt dem Quark eine gewisse Festigkeit), dies unter einen Quark gerührt, da ich früher Gummibärchenfan war, es mundete auch mir (;-)). Jakobsmuscheln und so, ist noch nicht das richtige Gericht für kleine Kinder. Und Jörg, wir sind ein Wiki für jedermann Gruß --Andy 20:41, 22. Jul. 2009 (UTC)

Harsche Kritik[Quelltext bearbeiten]

Maus781, ich entschuldige mich bei dir für den kleinen Angriff. Sonst ja sehr gute Rezepte. Und Andy, werde zukünftig etwas sachter mit Kritiken umgehen. lg --Jörg 16:38, 23. Jul. 2009 (UTC)

Die Entschuldigung ist angenommen. --maus781 19:45, 23. Jul. 2009 (UTC)

Danke und mach weiter so. Hatte gestern wohl einen etwas schlechten Tag, die Hitze spüre ich extrem. lg --Jörg 20:32, 23. Jul. 2009 (UTC)
No problem, Jörg :-) ! Gruß --Andy 20:44, 23. Jul. 2009 (UTC)