Diskussion:Preiselbeerkompott

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Gemüsestampfer ist eigentlich überflüssig, die Beeren zerplatzen ohnehin beim kochen.

Die ganzen Preiselbeeren werden nach einer so kurzen Kochzeit nicht völlig zu einer homogenen Masse verkochen, somit entsteht ein Kompott, welches nicht vollständig zerkocht wird, aber durch die zerkleinerten Beeren bekommt das Kompott sein volles Aroma. --vran 22:57, 26. Mai 2006 (CEST)

Na gut, ich hatte damit wie gesagt nie Probleme (siehe oben). Allerdings stelle ich es mir lustig vor zu versuchen mit einem Gemüsestampfer die kleinen halbzerkochten Beeren zu zerquetschen, die noch dazu in heißer Flüssigkeit schwimmen (btw: Kompott ist ja auch keine homogene Konfitüre). -- 62.178.137.216 17:18, 29. Mai 2006 (CEST)