Diskussion:Pizza marinara

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

So weit ich sehen kann soll Marinara quasi vegan sein.

Das stimmt, die älteste Pizzeria Italiens bietet die auch genau so an:

http://www.damichele.net/

"Ingredienti: Farina "Tipo 00" di grano tenero, pelati San Marzano non concentrati, fior di latte d'Agerola, olio di semi, acqua, lievito, sale marino, basilico, origano, aglio."


Quellen: http://www.portanapoli.com/Neapel/Rezepte/Pizzarezepte/pizza_marinara.html, http://de.wikipedia.org/wiki/Pizza

Pizza Marinara heißt so viel wie Pizza auf Seemannsart. Und da sind bei den meisten Rezepten Sardellen und oft auch Kapern ein klassisches muss. lg --Jörg 16:53, 4. Mai 2010 (UTC)

Mit Sardellen und Kapern ist es eine Pizza Roma(in Neapel) oder Neapolitana(in Rom).

Ich habe die Anchovis gelöscht und stattdessen ein Rezept Pizza Neapolitana eingestellt und Pizza Roma dorthin weiter geleitet. lg --Jörg 20:27, 1. Apr. 2011 (UTC)

Auf Knoblauch verzichtet?? Wieso?[Quelltext bearbeiten]

Knoblauch ist DIE essenziellste Zutat der Welt! Es ist die einzige Zutat, die die Küchen gemeinsam haben. Und so sehr die Schlüsselzutat wie Tomaten! Wer dieser bescheuerten Anti-Knoblauch-Religion angehört, weil er noch nie von Minze gehört hat, der braucht auch keine Pizza zu essen. Das ist wie Leute, die Gyros essen, aber dann das Tsaziki durch Joghurtsoße ersetzen… Genau so bescheuert wie Produkte „ohne Fett” (aber mit dafür umso höherem Zuckergehalt, damit man auch extradick und extradumm wird!). – 81.173.224.57 21:28, 31. Jan. 2017 (CET)

Das ist richtig. Hab es korrigiert. Danke für den Hinweis. (Ein etwas freundlicher Ton wäre allerdings angebracht!) --Gruß Claus (Diskussion) 14:48, 4. Feb. 2017 (CET)