Diskussion:Maultaschen (Basisrezept)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Die Zubereitung benutzt nicht alle Zutaten (bsd. die fleischlichen Komponenten). Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen? --Cromium (Diskussion) 19:33, 21. Feb. 2014 (CET)

Ist jetzt wohl erledigt. -- Gruß Claus (Diskussion) 17:40, 14. Jun. 2016 (CEST)

Zutatenmenge[Quelltext bearbeiten]

Die Mengen für die Herstellung der MT-Füllung passt überhaupt nicht zur Teigmenge. Ich habe die Maultaschen nach diesem Rezept heute zubereitet und habe für rd. 25 Maultaschen der Größe ≈ 7x7 cm (siehe Bilder) noch 800 g übrig, die ich eingefroren habe. Das Gesamtgewicht der Füllung-Zutaten beträgt rd. 1 kg! Wenn es dann kein anderer tut und auch keine anderen Gedanken hierzu vorgetragen werden, werde ich in einigen Tagen die Mengen an 500 g Nudelteig anpassen. -- Gruß Claus (Diskussion) 17:40, 14. Jun. 2016 (CEST)

Mir ist da folgende Idee gekommen: Ich habe zu dicken Teig für die MT genommen, Stufe 3 der Nudelmaschine. Das sind etwa 3 mm. Kochzeit für die MT in der Brühe: Bissfest etwa 12 Min., weich etwa 18-20 Min. Beim nächsten Mal werde ich den Teig mit Nudelmaschinenstufe 4 oder 5 durchdrehen. Meines Erachtens bleibt aber dennoch einiges an Füllung übrig. --Gruß Claus (Diskussion) 17:57, 14. Jun. 2016 (CEST)