Diskussion:Lammviertel aus dem Backofen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich hab mich doch glatt gefragt, „Wie hat der Claus den ganzen Prügel bloss in den Ofen gekriegt?“ Ich hatte in Gedanken schon eine Wilhelm Busch Szene vor den Augen. Papa schiebt mit aller Kraft das sperrige Lammviertel in den Ofen. Mamma hintendran schiebt Papa, am Ende die Kinners schieben Mamma. Aber dann hab ich auf dem Foto gesehen Du hast die Keule zerteilt und „puff“ ist das Bild vor meinem inneren Auge zerplatzt. --Coastgnu (Diskussion)

Danke für die lustige Schilderung. Aber: Ich habe die Keule nicht zerteilt. Was du auf dem Foto siehst, ist das Ergebnis eines misslungenen Versuchs, die Keule aus dem Gelnk zu trennen. Dazu muss man wohl besondere Kenntnisse oder auch Kräfte besitzen. Zum Marinieren war das LV in einer Auflaufform der Größe 27 x 40 cm und hat mit ein wenig Drücken gerade mal so reingepasst. Die Backofenschale oder -pfanne ist da etwas größer, ca. 32 x 41 cm. Dahinein hat das Gerät gut gepasst. Schade, dass es bei dir gepufft hat! --Gruß Claus (Diskussion) 14:41, 12. Okt. 2015 (CEST)

Siehe auch[Quelltext bearbeiten]

Koch-Wiki:Küchentisch#Eine_Anleitung_für_die_effiziente_und_vollständige_Verwertung_großer_Fleischstücke