Diskussion:Kokos-Suppe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verlinkungen mussen gesetzt werden, Zubereitung sollte überarbeitet und an Rezeptewiki angepasst werden. Mach ich aber --Jörg 20:45, 5. Mai 2010 (UTC)

Kokosmilch[Bearbeiten]

Das Rezept macht eigentlich keinen schlechten Eindruck... Aber 6 Dosen Kokosmilch für 6 Personen und keine sonstige Flüssigkeit kommt mir doch etwas seltsam und mächtig vor. Gruß, --Andreas (Diskussion) 14:59, 15. Okt. 2013 (CEST)

Nicht nachvollziehbar[Bearbeiten]

Ich schließe mich erst einmal der Meinung von Andreas an. Zutaten sind in Ordnung. Allerdings macht mich die Menge und die Garzeiten ein wenig stutzig. So knappe 700g pro Person... also ich schaffe das nicht. Angeröstetes Hühnerfleisch und Broccoli eine Stunde köcheln lassen? Den Broccoli und das Hühnerfleisch wird es nicht mehr sichtbar geben - wenn das so sein soll ist es OK. Allerdings widerspricht es der Thailändischen, wie auch der Asiatischen Küche, alles mit kurzen Garzeiten auf den Tisch zu bringen. Sind Champignons und Broccoli in Thailand verfügbar? Wenn es eine Abstimmung gibt, das Rezept zu löschen wäre ich dabei. Dem Rezept eine Chance zu geben und es nachzukochen, wäre relativ teuer (es gib ja wahrscheinlich keinen Sponsorentopf), zumal das Ergebnis schon von vorneherein feststeht - meiner Meinung nach (die wahrscheinlich schon hart an der Wikiquette ist). -- Gruß Franz (Diskussion) 22:40, 25. Jan. 2015 (CET)

Vor dem Löschen würde ich die kenntnisreichen Thailand-Köche bitten, das Rezept entsprechend zu ändern. Ich selbst habe keine Ahnung: Ist es denn überhaupt von einigem Wert? Leider ist der Creator nicht mehr erreichbar, und das Rezept war der einzige Beitrag, den er im Mai 2010 erbrachte. --Gruß Claus (Diskussion) 22:52, 25. Jan. 2015 (CET)
Die Thailänder nennen ihre Suppen niemals Kokos-Suppe sondern irgend etwas mit "Tom" und noch einem anderen Wort, was mir gerade nicht einfällt, davor. Außerdem würden sie den "Kokos" nicht so in den Vordergrund stellen, das ist normale Zutat, wie "Wasser". Ich könnte mir vorstellen ein angepasstes Rezept zu basteln, aber das hat dann nichts mehr mit Thailand zu tun - das wäre dann Cross-Küche und nicht authentisch. -- Gruß Franz (Diskussion) 23:22, 25. Jan. 2015 (CET)
Wenn die Meinung konsensfähig ist, würde ich einen Löschantrag stellen. --Gruß Claus (Diskussion) 00:10, 26. Jan. 2015 (CET)
Aufgrund vorgenannter Argumente LA gestellt. --Gruß Claus (Diskussion) 22:33, 23. Feb. 2015 (CET)