Diskussion:Kartoffelwurst

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Jan, Naturdarm ist ein weiter Begriff. Es gibt Schafssaitlinge bis Kaliber 26/28 (die fallen eher aus), Schweinedärme machen etwa bei Kaliber 40 Schluss, übrig bleiben nur noch Rinderdärme, die bis Kaliber 60 hochgehen. ...und dann bleiben nur noch Spezialdärme. Worin füllst Du Die Wurstmasse ab. Lieben Gruß -- Franz (Diskussion) 23:18, 30. Dez. 2014 (CET)

Hallo Franz, ehrlich gesagt, habe ich (bzw. meine Mutter) die immer fertig beim Metzger in meinem Heimatdorf gekauft. Wenn ich schätzen würde, würde ich sagen, die Wurst hatte einen Durchmesser von 40-50 mm. Eher Schweinedarm also. Wenn man die Wurst brät, kann man die Haut auch mit essen.--Rokkon (Diskussion) 10:27, 31. Dez. 2014 (CET)
Hallo Jan, ein schönes neues 2015 für Dich und viel Erfolg beim Kochen ( wer gut kocht, dem braucht man keine Gesundheit wünschen - der ist gesund) :-) Hast Du das Rezept schon einmal reproduziert? Die Zwiebeln kommen mir gewaltig viel vor und der Gemüseanteil zu Fleischanteil ist zugunsten des Gemüses ordentlich hoch (Deinen Vorfahren ging es wirklich nicht dolle...). Ich mache selbst Bratwurst (schau auf mein Profil), und frage deshalb, weil ich gerne einmal eine Variante mit mehr Gemüse - also "Krumbiere" versuchen möchte. Liebe Grüße -- Franz (Diskussion) 21:38, 2. Jan. 2015 (CET)