Diskussion:Karamellbonbons

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was soll ich verbessern? ;) Metoc 15:47, 1. Dez 2006 (CET)

Nein, nein, es gibt eine Vorlage und nach der sollten gewisse Konventionen eingehalten werden. Z.B. Butter ==> [[Zutat:Butter|Butter]], so sollte es eigentlich aussehen. Das ist keine Kritik, sondern auch für alle nur ein Hinweis, das die Seite noch nicht vollends fertig bearbeitet wurde. Dies ist für alle einfach auch eine Hilfestellung. :) Gruß --Andreas 16:47, 1. Dez 2006 (CET)
Danke =) Metoc 12:05, 2. Dez 2006 (CET)

Umrechnung[Quelltext bearbeiten]

Noch eine Frage, wieviel g sind ungefähr eine halbe Tasse Zucker (amerikanische oder kanadische Tasse?)? Mit diesen Angaben habe ich persönlich immer ein Problem --Andreas 16:48, 1. Dez 2006 (CET)

Ich find die Angabe in Tassen immer ganz praktisch, da es etwas einfacher ist. Dabei halt ich mich an folgende Liste:
  • 1 Tasse/250 ml
    • Mehl 150g
    • Zucker 250g
    • Braune Zucker 175g
    • Butter 225 g
    • Honig 350 g
    • Semmelbrösel/Paniermehl 50 g
    • Reis/ungekocht 200g
    • Trockenfrüchte 175 g
    • Haselnüsse/gehackt 75 g

Ich schreib die Angabe in Gramm dahinter, dann ist alles klar. Metoc 12:05, 2. Dez 2006 (CET)

Merci --Andreas 14:49, 2. Dez 2006 (CET)

Hiiiiiiiilfe![Quelltext bearbeiten]

Hi! Ich hab ein echt großes Problem: eigentlich wollte ich die Karamellbonbons meiner Freundin zu Weihnachten machen und schenken. Ich habe die Bonbons erst einmal ausprobiert, es hat total gut geklappt, nirgendwo sind Probleme aufgetreten. Immer wieder ist betont worden, dass sie wie "Werthers Echte" schmecken. Na gut. Ich hatte ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen, zum Beispiel, dass ich sie zu Kugeln rollen sollte. Das hab ich eben auch bei drei schon gemacht, die anderen waren zu hart. Auf jeden Fall wollte ich dann das "Original", das Geschenk eben machen. Aber es hat nicht funktioniert! Beim sechsten Versuch habe ich aufgegeben. Kann mir irgendjemand helfen? Ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas anders gemacht zu haben...

Laura

Was genau hat nicht geklappt? War der Geschmack nicht so wie er sein sollte? Gruß -- Daniel 15:49, 15. Dez. 2008 (CET)

_________

Ne, also einmal sind mir die "Bonbons" im Mund zerfallen, weil sie so bröslig waren, ein ander Mal waren sie matschig wie Kuchenteig.