Diskussion:Kalbsnierenbraten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Köstliches Rezept! Sowas Gutes bekommt man heute kaum mehr. Vielleicht sollte man drauf hinweisen, dass Niere als Entgiftungsorgan meist schwer belastet ist und im besten Fall Ökofleisch verwandt werden sollte (was das Essen natürlich zu einem Luxusessen macht). - Kleine Anmerkungen: Unter "Vorbereitung Sauce" kommt "Heidelbeermark" vor, wieso? - Und kann man das Nierenfett nicht zum Anbraten verwenden? Das ist doch etwas Gutes. Gruß --GraueMaus 09:50, 17. Apr. 2011 (UTC)

Hallo Graue Maus, Hab das mit Bio ergänzt. Da hast du vollkommen recht. Ist für mich eigentlich selbstverständlich. Hab zum Glück in Oberösterreich die Möglichkeit, direkt beim Bauern zu kaufen. Und da gibt es in meiner Umgebung etliche kleine Betriebe, die ab Hof verkauf anbieten. Wenn man da mal eine kleine Rundfahrt macht erhält man von Wollschweinefleisch, Speck, Schaffleisch bis hin zu Wurst, Käse, Eier, Getreide, Öl, Essig usw. in Bio-Qualität aus eigener Hausherstellung. Lecker sag ich dir. Das Heidelbeermark hab ich übersehen. Nierenfett hab ich noch nie verwendet, du meinst da wohl die Abschnitte. Kann man aber sicher nehmen. lg --Jörg 13:28, 17. Apr. 2011 (UTC)