Diskussion:Kajgana

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Alles was das Herz begehrt und zu einem guten Frühstück gehört. In Serbien isst man sehr gerne weißen, eine pikante Paprikawurst genannt "Kulen", "Kajmak" eine Art käsender Milchrahm, Ajvar oder im Sommer auch Gurken und Tomaten in Begleitung zu Kajgana. Der Satz ist nicht stimmig. --Gruß Claus (Diskussion) 21:14, 1. Feb. 2016 (CET)

Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Habe es abgeändert und den Satz überarbeitet. Besser? --BalkanskiKuvar (Diskussion) 16:35, 7. Feb. 2016 (CET)

Ist o.k., habe es noch ein wenig frisiert. Eine Kategorie:Serbischer Käse anzulegen, halte ich noch etwas verfrüht. Oder hast du schon ein paar Käsen parat, die wir einbringen könnten? Wenn es so ist, dann lege die Zutaten-Seiten an und kategorisiere sie entsprechend. Wenn wir 10-15 Käsen haben, kann die Kat. angelegt werden. Bis dahin bleibt die Kategorie rot. --Gruß Claus (Diskussion) 17:03, 7. Feb. 2016 (CET)
Du hast recht, ich hab mir halt nur gedacht, dass es hilfreich sein koennte, wenn ich zum Beispiel irgendwo "Kajmak" einbringe, dass die Leute dann nachlesen koennen, um was es sich dabei handelt. Wuerde halt nicht so viel Raum einnehmen im Rezept. --BalkanskiKuvar (Diskussion) 21:28, 8. Feb. 2016 (CET)
Nichts einfacher als das: Lege eine Zutatenseite namens Zutat:Kajmak an oder, wenn es eine Zubereitung des Kajmaks ist, ein Rezept des gleichen Namens (Kajmak). Darin kannst du die geneigten Leser des Koch-Wiki informieren. Kategorisieren nach Kategorie:Serbischer Käse und fertig. --Gruß Claus (Diskussion) 23:26, 8. Feb. 2016 (CET)