Diskussion:Joghurtdressing

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Nachgekocht" am 09.06.2015. 4 Sterne ****

Obacht mit der Säure. Sparsam mit dem Essig :-) --Cromium (Diskussion) 20:11, 9. Jun. 2015 (CEST)
Entsprechend deiner Warnung habe ich die Mengenangaben hinsichtlich Zitronensaft und Essig relativiert. Da z.B. türkischer Joghurt an sich schon saurer als europäischer ist, ist es auch besser, die sauren Zutaten erst zum Schluss zuzusetzen, ganz nach Geschmack.
- Außerdem: Meinem Gefühl nach lässt sich der Senf leichter mit dem Joghurt verrühren, bevor Öl zugefügt wird. Da Senf eine gewisse Emulgierung bewirkt (wiederum abhängig vom Charakter des Joghurts und des Senfes), kann auch die Menge des Öls variiert werden.--Grouchomax (Diskussion) 10:59, 11. Jun. 2015 (CEST)

Zutaten[Quelltext bearbeiten]

In der Zutatenliste fehlt der Joghurt. --Gruß Claus (Diskussion) 16:58, 15. Jan. 2016 (CET)

Nachtrag: Auch die Menge "für 4 Personen" ist irgendwie unpassend. --Gruß Claus (Diskussion) 10:37, 24. Jul. 2016 (CEST)
Stimmt. In der Version, die ich "nachgekocht" habe war die Zutat enthalten :-) Ich habe korrigiert. --Cromium (Diskussion) 18:22, 31. Jul. 2016 (CEST)