Diskussion:Hamburger

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Völkermix[Bearbeiten]

Der Begriff Völkermix ist meiner Meinung nach stark ersetzungsbedürftig, da er überholt und nicht haltbar ist. Er würde eine homogene Völkervorstellung und eindeutige Definitionen voraussetzen. Stattdessen ist dies aber bekanntermaßen nicht möglich und der Begriff negativ durch nationalsozialistische Konnotationen geprägt. Ich schlage daher eine Änderung und Entwertung der Aussage vor.

Ok, ist abgepasst. Danke für den Hinweis! Gruß -- Daniel Beyer 08:24, 3. Aug. 2007 (CEST)

Namensherkunft[Bearbeiten]

Da könnte man doch auch noch was zu schreiben. Ich habe da was in Erinnerung mit Auswanderern aus Hamburg... -- Daniel 09:23, 2. Mär. 2009 (UTC)

Parmesan[Bearbeiten]

Die Idee dem Fleischteig etwas Parmesan unterzumischen, werde ich nächstes Mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Gruß an den Unbekannten --Andy 17:45, 30. Mai 2009 (UTC)