Diskussion:Grüner Spargel – Thai-Style

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Salzkartoffeln[Quelltext bearbeiten]

Hast du das ausprobiert? Mit stellen sich bei dem Gedanken die Zehennägel hoch. Frohe Ostern --NikiWiki (Diskussion) 09:10, 19. Apr. 2014 (CEST)

Hab' ich nicht. Das Rezept ist auch nicht von mir oder uns. Meine Frau meint auch, dass die Gewürze wie Knoblauch, Koriander, Chili, Basilikum, etc. viel zu dominant für den zarten Spargel sind. Du schreibst selbst, dass wegen des starken Eigengeschmacks kein Olivenöl verwandt werden soll. Da Du das Rezept mit dem wirklich schönen Foto eingestellt hast, wird es Dir wohl geschmeckt haben. Das ist jedoch alles wie so oft Geschmackssache. Was die Beilagen betrifft: Gegen den Wein wirst Du wohl nichts einzuwenden haben. Salzkartoffeln mit brauner Butter? Was spricht dagegen? Grüner Salat? Ich hab's nicht ausprobiert. Wenn es Deinem Geschmack nicht behagt, entferne es oder ergänze, dass es nicht jedermanns Sache ist. Auch Dir: Frohes Osterfest. Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:51, 19. Apr. 2014 (CEST)
Die Gewüze sind i. O., man darf nur nicht zu viel nehmen. Mir geht es nur um die Kartoffeln mit der braunen Butter (siehe Überschrift). Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen und nehme es mal raus. Trockner Weißwein passt natürlich wie die berühmte Faust auf´s Auge. Bei uns gibt es oft den Dachs (Riesling) dazu. Mit Gruß --NikiWiki (Diskussion) 09:52, 23. Apr. 2014 (CEST)