Diskussion:Gemüsepfanne mit Banane und Ingwer

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Moin, hier ein Rezeptvorschlag für Ingwer-Fans! Und mit "viel Pfannenrühren" - die europäische Antwort auf derzeit ja angesagte Wok-Gerichte?! Hier unsere brave, in die Jahre gekommene Steckrübe, und anderes Gemüse, – zusammen mit Banane und Ingwer?? Geht das geschmacklich zusammen?? Bitte ausprobieren, Kritik erbeten... Gruß--horst 09:53, 9. Feb 2007 (CET)

Das heißt du hast es noch nicht ausprobiert? -- Daniel Beyer 10:24, 9. Feb 2007 (CET)
Moin, doch-doch, hab's schon einige Male probiert – aber bei Ingwer scheiden sich ja oft die Bekochten+Bewirteten-Freunde-etc. in Fans und Verweigerer... Gruß --horst 10:44, 9. Feb 2007 (CET)
Helau, in meiner kleinen Familie besteht das Problem, sobald ein μg großes Körnchen Ingwer zwischen deren Zähne gelangt, der Aufschrei zu nehmen ist: "Du hast heute wieder mit Seife gekocht". Seit dem arbeite ich mit Pulver, die bessere Lösung aber ist, Ingwerscheiben mitzugaren und vor dem Aufdienen zu entfernen. Somit umgehe jeden weiteren Aufschrei in der Familie. Gruß --Andy 11:29, 9. Feb 2007 (CET)
Ich habe letzte Woche des Nachts dieses Rezept bei Freunden nachgekocht, es hat allen wunderbar geschmeckt, obwohl einige etwas skeptisch waren, großes Lob für dein Rezept Horst. Ich habe die Hälfte Portion Karotten verwendet (Banane haben schon genügend Süße), die Steckrüben (ich bin geborener Dithmarscher) waren perfekt. Ich bin kein Fan von Rapsöl, verwendete Erdnussöl. Und einige Knoblauchzehen mussten auch daran glauben. Habe das Gericht zum Schluss mit Korianderkraut bestreut. Statt Sahne könnte ich mir gut auch Kokosmilch vorstellen. Gruß --Andy 22:36, 24. Feb 2007 (CET)