Diskussion:Erdbeerlimes

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotos[Quelltext bearbeiten]

Falls Ihr bessere habt, bitte gerne. Maikel 01:09, 29. Jun. 2008 (CEST)

Das derzeitige Foto ist echt grausam, ich arbeite daran ... Maikel 15:48, 29. Jun. 2008 (CEST)
Besser, oder? Maikel 19:58, 29. Jun. 2008 (CEST)
Na ja, das dreckige Geschirrtuch im Hintergrund ist irgendwie fail ... Maikel 11:51, 14. Sep. 2009 (UTC)

Rum[Quelltext bearbeiten]

Geht das auch mit Rum? Bzw. passt der geschmacklich? Maikel 01:09, 29. Jun. 2008 Probier's einmal aus, dann wirst du's schon sehen! Mit weißem Rum sicherlich mit braunen eher nicht. aber du kannst ja auch eine andere Frucht (z.B Kirsche) nehmen.(CEST)

siehe Variante Gudruns Mixtur - mit weissem Rum - schmeckt gut, ich habs überlebt :-) --KuechenhilfeDoris 21:32, 15. Aug. 2010 (UTC)

Haltbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte? Maikel 12:30, 29. Jun. 2008 (CEST)

Meine Erfahrungswerte sind, das soetwas nur ein Wochenende hält weil es dann alle ist. Klasse Rezept schönen Dank, schönes Foto. Nur weiter so! --Maik 19:46, 30. Jun. 2008 (CEST)
Deckt sich mit meinen Erfahrungswerten (Ächz!). Und vielen Dank für die Blumen! Maikel 13:14, 4. Jul. 2008 (CEST)

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Ich sas etwa ne halbe stunde, allein da um die Mengen zu berechnen. Kann man das nicht irgendwie vereinfacht darstellen für nicht ganz so helle Personen wie mich?

Mit dem Beispiel sollte es doch deutlich werden. Einfach deine Erdbeermenge durch 6 teilen und für die weiteren Zutaten entsprechend multiplizieren. Gruß -- Daniel 23:13, 16. Jul. 2008 (CEST)
Sowas mag ich gar nicht gern lesen. Du bist so schlau, dass du weißt, dein Wissen anderen zur Verfügung stellen zu müssen, so dass die, die nicht so "helle" sind wie du, das auch nachmachen können. Und das machst du sehr gut! Stell dein Licht nicht unter den Scheffel (wie das Sprichwort sagt). Ein ganz lieber Gruss, --Maik 00:32, 17. Jul. 2008 (CEST)
Gut es war halt verwirrend mit der umrechnung und dem Sprung von 800 auf einmal auf 130, und ich mir nicht so 100%-ig sicher war wie viel ich jetzt in das gesamte Rezept mische, aber hey! Es hat geklappt und das Ergebnis war das kopfzerbrechen wert.

Riecht gut. Schmeckt gut. Allen dank dir und deinem Rezept

Ich habe das Beispiel noch etwas vereinfacht, damit sollte jetzt von Anfang an alles klarer sein. Gruß -- Daniel 08:10, 17. Jul. 2008 (CEST)
Du wiegst einfach die Erdbeeren, die Du zu limes verarbeiten willst, und teilst sie durch 6. Daraus errechnest Du die anderen Zutatenmengen. Voilà! Maikel 11:52, 14. Sep. 2009 (UTC)

Unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Warum ist das Rezept unvollständig? Bitte immer in der Diskussionsseite dazutragen, was fehlt, sonst ist man recht ratlos. Gruß --Maik 06:42, 4. Jun. 2010 (UTC)