Diskussion:Cantuccini

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo! Habe gestern bei einer Freundin leckere Cantuccini gegessen. Die waren aus dunkelbraunem Teig, hatten weiße, große, harte Stücke drin und haben nach Schoko geschmeckt. Das weiße war keine Nuss oder Mandel wie man es kennt, sondern vermutlich weiße Schokolade, der Teig war dunkel vom Kakao vermute ich. Ich liebe Cantuccini sowieso, aber die Version war echt das mit Abstand beste, was ich in der Richtung kenne. Leider hatte sie kein Rezept, da sie das von irgendeinem Messestand hatte. Vielleicht etwas in der Art: http://www.lappandfao.com/cantuccini-black-white.html Auf der Seite steht auch eine Zutatenliste. Gibts jemand hier, der sich das zutraut, so etwas nachzubacken und ein Rezept zu erstellen? Das Hauptproblem wird sein, die weiße Schokolade in hartem Zustand zu lassen, da die ja beim Backen vermutlich zerfließt. Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, es gibt zwar auf der Startseite eine Rubrik mit Rezeptewünschen, da kann man seine Wünsche aber nicht wirklich konkret äußern ;) Gruß -- RedAnarchy (Diskussion) 16:10, 16. Dez. 2013 (CET)