Diskussion:Cannelloni mit vegetarischer Füllung und Käsesauce

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Claus,

müssen die die Cannelloni tatsächlich gekocht gefüllt werden? Das stelle ich mir schwierig vor. Ich kenne das nur so, dass die rohen Nudeln gefüllt werden und dann in der Sauce gar ziehen.

Gruß, --Andreas (Diskussion) 11:03, 16. Nov. 2017 (CET)

Hi, Andreas! Deine Variante ist tatsächlich möglich und kann als solche auch ins Rezept eingetragen werden. In dem mir vorliegenden Rezept allerdings werden die Nudeln gekocht. Zudem glaube ich, dass die ungekochten, gefüllten Nudeln im Backofen nicht weich werden, sondern hart bleiben. Es käme auf einen Versuch an. --Gruß Claus (Diskussion) 12:34, 16. Nov. 2017 (CET)
Ich habe schon häufig Cannelloni zubereitet, immer ungekocht. Natürlich müssen diese dann länger in den Ofen und die Soße muss etwas flüssiger sein, aber hart bleiben sie nicht. Die im Rezept beschriebene Variante ist meiner Erfahrung nach nicht praxistauglich. Erstens sind al-dente-gekochte Cannelloni nach der Zeit im Ofen matschig. Zweitens ist das Füllen von ungekochten Cannelloni schon recht aufwändig und nicht ganz einfach. An gekochten Cannelloni dürfte man verzweifeln. Wenn, dann sollte man sie maximal 3-4 Minuten vorkochen, aber meiner Meinung nach macht man sich damit das Leben nur schwer und es ist einfach ein überflüssiger Arbeitsschritt. Gruß, --Andreas (Diskussion) 16:04, 16. Nov. 2017 (CET)