Diskussion:Cannelloni Rosanella

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Und das schmeckt wirklich? klingt für mich nicht wirklich plausibel bei der Mengenangabe und den verwendeten Gewürzen. Mal sehen und bei Gelegenheit nachkochen. lg --Jörg 23:01, 10. Mär. 2010 (UTC)

Tu's nicht, bzw. nicht mit diesen Angaben ;-) Das war total versalzen.
Ich bin jetzt beim zweiten Anlauf: 300 g Hack; 50 g Semmelbrösel; je ein "Dreifinger" (Prise zwischen Daumen, Zeige- und Ringfinger) Oregano und Thymian; 1 TLTeelöffel (5 ml) Salz und etwa 1/2 TLTeelöffel (5 ml) Pfeffer; 1 Knoblauchzehe; vielleicht 120 g Cannelloni (8 Stück, etwas weniger als die Hälfte einer 250-g-Packung); weiss-ich-wieviel passierte Tomate (vielleicht 100 - 150 ml); 200 ml Sahne; 1 TLTeelöffel (5 ml) Instant-Hühnerbrühe; 100 g geriebenen Emmentaler. --85.178.70.31 11:07, 14. Mai 2010 (UTC)
Ok, der zweite Anlauf hat's gebracht, und es ist in mein Standard-Repertoire aufgenommen. Was nun? Rezept verändern oder ein Neues? --85.178.70.31 14:00, 14. Mai 2010 (UTC)
Pass das Rezept bitte an, wenn du es nicht komplett verändert hast. Beim Salz war aber wohl keine Menge angegeben, da muss man immer vorsichtig sein... Wenn du ein Bild hast, wäre das auch sehr schön. Gruß, --Andreas 16:48, 14. Mai 2010 (UTC)
Habe ich gemacht: http://www.rezeptewiki.org/index.php?title=Cannelloni_Rosanella&diff=157448&oldid=151726 - die Varianten habe ich auch gleich ausgebaut. Wirklich verändert habe ich nur das Hinzufügen einer Knoblauchzehe.
Versalzen wurde die Version 1 vielmehr durch die 3 Eßlöffel gekörnte Brühe. --85.178.67.152 11:45, 15. Mai 2010 (UTC)