Diskussion:Brioche

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich glaube, ein Franzose würde für Brioche eher Butter als Margarine nehmen... Gruß, --Andreas (Diskussion) 11:02, 10. Jul. 2016 (CEST)

Das ist in den meisten Rezepten doch austauschbar. Margarine ist ja ein typisches Ersatzprodukt. Habe die Butter eingefügt. Aber was anderes: Warum gibt es denn ein zweites älteres Rezept Brioches? Macht Kochwiki jetzt auch einen auf Chefkoch, wo jeder seine persönliche Variante postet? --Benedikt (Diskussion) 12:56, 10. Jul. 2016 (CEST)
Das zweite Rezept gibts nicht mehr. --Gruß Claus (Diskussion) 13:36, 10. Jul. 2016 (CEST)
Dennoch sind Varianten, die sich wesentlich vom ersten Rezept unterscheiden, natürlich erlaubt... Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:10, 11. Jul. 2016 (CEST)
Das ist selbstverständlich. Aber waren die beiden Rezepte denn wirklich wesentlich unterschiedlich? Wenn es so gewesen wäre, hätte Niki wohl nicht eines gelöscht. --Gruß Claus (Diskussion) 11:36, 11. Jul. 2016 (CEST)
Ich meinte eigentlich noch das Rezept Brioches. --Benedikt (Diskussion) 16:46, 21. Jul. 2016 (CEST)
In dem KochWiki sind etliche Rezepte die sich sehr ähnlich sind und noch keiner hat darüber ein Wort verloren und als newcomer sollte man erst mal das Terrain sondieren.