Diskussion:Bouillabaisse

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo,

habe da ein paar Vorschläge:

zur Rouille:

- alternativ wird die auch gerne auf Kartoffel- oder Weissbrotbasis zubereitet, Rezept wprde ich nachreichen, wenn gewünscht - das ausschliessliche Verwenden von Olivenöl ist geschmacklich grenzwertig. IMHO reicht halb/halb mit neutralem Öl dicke

zur Bouillabaisse:

- Krebse gehören da definitv nicht rein, es sei denn, sie sind aus dem Meer, da es sich um ein Fischergericht handelt - Die Verwendung von Muscheln ist auch nur bedingt zu empfehlen, da die einen zu ausgeprägten Eigengeschmack haben und der typische Geschmack leidet

Gruß

hb

Danke für den Hinweis, du hast recht, ich habe die Krebse entfernt. Zur Rouille, wir freuen uns über jedes Rezept. Gruß --Andy 07:08, 24. Sep. 2008 (CEST)

Bild[Bearbeiten]

Ich frage mich, ob das Bild als Rezeptbild geeignet ist? Gruß, --Andreas 18:30, 16. Sep. 2009 (UTC)

Du hast recht! Gruß --Andy 18:32, 16. Sep. 2009 (UTC)
Hallo, es ist während der Herstellung einer Bouillabaisse entstanden. sollte also passen. Ich finde lieber so ein Bild als gar keines, oder? Wenn ein besseres da ist, kann man's ja schnell ändern. --Rezepte-fisch 19:01, 16. Sep. 2009 (UTC)