Diskussion:Berner Züpfe

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heißt es Berner oder Bärner? Eine der Schreibweisen kann doch nicht richtig sein. --Daniel Beyer 14:52, 9. Jan 2006 (UTC)

Ich bin mit einer Schweizerin verheiratet, sie besteht auch auf ihr ä...vran 15:18, 9. Jan 2006 (UTC)

Berner ist Hochdeutsch, Bärner ist Berndeutsch (oder für Schweizer: Bärndütsch). Im Rezepttitel muss es also entweder Berner Butterzopf oder eben Bärner Ankezüpfe heissen. Ich finde den Originalnamen aber passend, weil es sich hier um ein Schweizer Rezept handelt.

Wo wir gleich bei Schweizer/Deutschen Ausdrücken sind: In der Schweiz schreiben wir Weissmehl - das ß gibt es auf meiner Tastatur gar nicht! Und in einem Schweizer Rezept wollen wir doch beim Original bleiben ;-) --Kräuterhexe 18:09, 9. Jan 2006 (UTC)

Auso i aus bärner bestah natürlech o ufs ä... :) Daniel, oder äbe Dänu.... :)

Video existiert nicht[Bearbeiten]

Video   Zu diesem Rezept existiert ein Zubereitungsvideo.
--CTHOE (Diskussion) 14:47, 27. Mär. 2013 (CET)