Diskussion:Bayrischer Wurstsalat

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Als Einwohner Bayerns, also einen Wurstsalat mit Balsamico :-(, Cornichons haben in der Bayrischen Variante nichts zu suchen, geschweige denn Schnittlauch, wenn schon, dann bitte als Variante. --Andy 19:35, 13. Mär. 2007 (CET)

Nimmt man jetzt die Wurst in Scheiben oder in Streifen?--Lucullus 16:35, 15. Dez. 2007 (CET)


Bei einem bayrischen Wurstsalat, zieht man der Wurst die Haut und nicht die Pelle ab, statt Cornichons nimmt man saure Gurken, als Beilage an allererster Stelle Radieserl, Rettichsalat, Brezen, darf gern auch eine Bio-Vollkornbrezel sein, Schwarzbrot. Und natürlich ein Bier nach Geschmack. Unter Varianten muss unbedingt die Zugabe von schwarzem und weißem Preßsack erscheinen und da wir die Schweizer mögen, kanns auch Emmentaler, Bergkäse oder Hirtenkäse sein. An Essig alle guten klassischen Sorten, aber nicht Balsamico. Roter Weinessig, braune Essig-Essenz aber gern. Man kann ihn mit oder ohne Öl zubereiten. Besonders gut schmeckt Walnussöl oder das Leindotteröl. Kalte Semmelknödel können auch mal reingeschnitten werden, Radieserl oder Rettich natürlich auch, ich mag den Rettich lieber extra dazu.