Diskussion:Bayerisch Kraut

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das ist ein Rezept, was ich sofort in den Status exzellente Rezepte erheben würde (siehe Küchentisch). Alles ist schön. Schöen Einführung, schönes Bild, schöne Erklärung, schöne Bilder. Dam Rezept ist nichts hinzuzufügen. Einfach exzellent! Da gibt es auch keine Diskussion! Gruß --Maik 15:26, 26. Okt. 2008 (CET), neidisch, dass er nicht beim Essen dabei war...

Ist noch etwas übrig ;-). Gruß --Andy 15:28, 26. Okt. 2008 (CET)
Von Celle nach Ulm... Scotty, Energie. :) --Maik 15:29, 26. Okt. 2008 (CET)

Korrekte Schreibweise ?[Bearbeiten]

Siehe Wikipedia:Bayrisch Kraut. Gruß --CTHOE (Diskussion) 21:02, 30. Nov. 2013 (CET)

Hi Claus, solange der Duden „bayrisch“ ablehnt werde ich das auch tun. Immerhin spricht das Kraut ja nicht. ;)
Ich sperre mich aber auch nicht, falls du es gerne ändern möchtest. Alternativ käme auch „Bayerisches Kraut“ in Betracht. Ich weiß aber nicht, wie die Südländer im RW das sehen. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 11:59, 1. Dez. 2013 (CET)
Hallo, NikiWiki! Was den Duden anbetrifft, hast Du Recht. Er geht jedoch nicht auf den speziellen Fall des von mit als Eigennamen angesehenen Bayrischen Krauts (besser eigentlich Bayrisch Krauts) ein. In allen mir spontan einfallenden anderen Fällen sehe ich das wie Du: Bayerisch muss es heißen. Vielleicht finden sich noch südländische Kommentatoren, z.B. Andreas. Gruß --CTHOE (Diskussion) 12:41, 1. Dez. 2013 (CET)

Räucherspeck blanchieren[Bearbeiten]

mMn sollte eine Erklärung hinzugefügt werden, warum hier der Räucherspeck blanchiert wird. Mir als Hobbykoch ist es nicht klar, und eine kurze Recherche hat ebenfalls nichts ergeben. - update: Ich habe gesehen dass der Link "blanchieren" zu dem Extra-Artikel "Speck blanchieren" und nicht zum allgemeinen blanchieren verlinkt. Sorry.

Eintrag von SofaKing vom 25.01.2016
Dann ist deine Frage wohl schon beantwortet?! --Gruß Claus (Diskussion) 15:17, 25. Jan. 2016 (CET)